Naturresort Schindelbruch
Gäste
2
2 Erwachsene
Erwachsene - +
Kind - +
Nächte
2
22.11.2024 24.11.2024

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der FAQ-Seite des Naturresort Schindelbruch. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob es um Check-In Zeiten, Parkmöglichkeiten, Restaurantöffnungszeiten oder spezielle Wünsche geht – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen einen entspannten und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

 

1. Wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag um 15.00 Uhr garantiert bezugsfertig.

Gern bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen früheren Check In ab 10.00 Uhr an (gegen Gebühr). Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Reservierungs- Abteilung. Für eine Anreise nach 21 Uhr wenden Sie sich bitte vorab unsere Rezeption.

 

2. Bis wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer und den Wellness-Bereich bis 11.00 Uhr nutzen. Auch hier bieten wir gerne nach Verfügbarkeiten einen späteren Check Out gegen Gebühr bis 17 Uhr an. 

 

3. Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche besetzt.  

 

4. Welche Parkmöglichkeiten sind bei Ihnen vorhanden?

Es stehen Ihnen 150 Stellplätze (inkl. E-Ladestationen) auf dem hauseigenen Parkplatz zur Verfügung (keine Reservierung, videoüberwacht). Zudem besteht die Möglichkeit, für 25 €/Nacht eine abschließbare Einzelgarage (inkl. E-Ladestation) anzumieten. Eine Vorreservierung über unsere Rezeption oder Reservierung wird empfohlen. 

 

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind bei Ihnen möglich?

Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, MasterCard, Visa, Amex und Maestro.

 

6. Kann man bei Ihnen Kleidungsstücke reinigen und / oder bügeln lassen?

Ja, gern können Sie Ihre Kleidungsstücke von 07.00 bis 18.00 Uhr an der Rezeption abgeben. Eine chemische Reinigung ist nach Verfügbarkeit möglich.

 

7. Wie kann ich stornieren?

Bitte wählen Sie für eine Stornierung Ihrer Buchung den gleichen Weg wie bei der Reservierung. Um Stornokosten zu vermeiden, beachten Sie bitte die Stornierungsfrist in Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

8. Darf ich Haustiere mitbringen?

Bei entsprechender Voranmeldung ist in allen Zimmerkategorien mit Ausnahme der SPA-Suiten eine Anreise mit max. 2 Hunden je Zimmer möglich. Bitte beachten Sie, dass Teile des Restaurants, unsere Hotelbar, das Gourmet-Restaurant „Silberstreif“ und der Wellnessbereich nur den Zweibeinern vorbehalten ist. 

 

9. Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

Lediglich unsere Suiten im Haupthaus sind mit einer befüllten Minibar ausgestattet. Alle anderen Zimmerkategorien besitzen keine Kühlmöglichkeit. Jedoch können Medikamente etc. gern an der Rezeption zum Kühlen abgegeben werden.

 

10. Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

In jedem Zimmer finden Sie im Kleiderschrank pro Person eine Spa-Tasche, die mit Bademantel und Slipper bestückt ist. Handtücher erhalten Sie direkt im Spa.

 

11. Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir haben 2 behindertengerechte Zimmer. 

Die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen. Lediglich der Zugang zu den Schwimmbädern sowie den Ruheräumen in unserem Wellnessbereich ist nur über Treppen möglich.

 

12. Wie sind Ihre Restaurantöffnungszeiten?

  • Frühstück in unserem Hauptrestaurant täglich von 07.00-11.00 Uhr
  • Mittagessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Mittagessen in unserem Spa-Bistro täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Kaffee / Kuchen / Eis in unserem Hauptrestaurant täglich von 14.00-17.00 Uhr
  • Abendessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 18.00-20.30 Uhr (Küchen-Annahmeschluss)
  • Room Service täglich von 07.00-20.30 Uhr
  • Hotelbar „Federgeist“ täglich geöffnet von 17.00-00.00 Uhr

Bitte informieren Sie sich an unserer Rezeption zu den aktuell geltenden Öffnungszeiten unserer beiden à la Carte-Restaurants „Jagdhause Holzeule“ und „Gourmetrestaurant Silberstreif“.

 

13. Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches?

  • Behandlungsbereich täglich von 10.00-19.00 Uhr
  • Schwimmbad täglich von 07.00-22.00 Uhr*
  • Saunadorf täglich von 11.00-22.00 Uhr*
  • Familienbereich (mit Kinderbad & Kindersauna) täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Fitnessbereich täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Spa-Bistro täglich von 10.00-18.00 Uhr
  • *Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass für Schwimmbad und Saunadort um 21.00 Uhr ist.

 

14. Welche Möglichkeiten zum Fahrradfahren gibt es?

Möchten Sie eine Radtour machen, können wir Ihnen gern E-Bikes oder Mountainbikes vermitteln. Wenn Sie Ihrer eigenen Fahrräder mitbringen, können wir diese gern wetterfest für Sie unterstellen. Wenden Sie sich dafür gern vor Ort an die Rezeption.
Zur Unterstellung Ihres Bikes bieten wir eine kostenfreie Fahrradgarage (inkl. E-Ladestation) an. 

Das sagen unsere Gäste

google
sabo 21
28.10.2024
★★★★★
Wunderschönes Hotel in schöner Umgebung und gutem Wellness Bereich. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Essen war ebenfalls außerordentlich gut.
google
Sandra Homann
24.10.2024
★★★★★
Hallo,auch wenn es nur ein Standardzimmer war,würde ich mir einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer wünschen. Ebenso Standard in einigen Hotels ist es einen Wasserkocher/kleine Kaffeemaschine für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer gewünscht-bzw.einen Raum,wo dies bereit steht! Liebe Grüße
google
Julia Jacobsen
15.10.2024
★★★★★
Wir hatten einen ganz fantastischen Hochzeitstag im Naturresort & Spa Schindelbruch. Zimmer, Wellnessbereich, Essen, Service - alles sehr gelungen und man hat uns einen ganz zauberhaften Tag bereitet. Wirklich hervorzuheben ist das gut ausgebildete Servicepersonal im Restaurant und das fantastische Essen. Sowohl das Menü im Rahmen der Halbpension als auch das Buffet am zweiten Abend waren perfekt. Mein ganz besonderer Dank geht an den Physiotherapeuten Herrn Slimane! Ich habe spontan eine Massage gebucht und hatte keine große Hoffnung, dass meine chronische Verspannung besser wird, weil ich schon so viel versucht habe. Herr Slimane hat umgehend gesehen, was kein anderer im letzten halben Jahr gesehen hat und was soll ich sagen, jetzt tut wirklich nichts mehr weh und ich habe sogar Übungen für den Alltag mitbekommen. Das war wirklich traumhaft. Wir hatten eine tolle, entspannende und romantische Auszeit!
google
Anne Krüger
05.10.2024
★★★★★
Wir hatten für 5 Nächte die Spa Suite gebucht und waren begeistert von der Ausstattung der Zimmers. Besonders hat uns die eigene Sauna im Zimmer, die Sauberkeit (im ganzen Hotel) und die ruhige Lage gefallen, da sich das Zimmer nicht im Hauptgebäude des Hotels befindet sondern in einem gesonderten Gebäude. Das Essen, sowohl Frühstück als auch das 4 Gänge Menü am Abend, waren erstklassig und ließen keine Wünsche offen. Auch wenn die Weinkarte/Getränkekarte für meinen persönlichen Geschmack etwas zu hochpreisig war. Alle Mitarbeiter vom Reinigungspersonal über die Masseure bis zum Servicepersonal waren immer hilfsbereit, freundlich und äußerst zuvorkommend. Besonders positiv aufgefallen ist Frau Müller, eine Kellnerin aus dem Hauptrestaurant, welche viel Freude bei ihrer Arbeit ausgestrahlt hat. Das wird ganz sicher nicht der einzige Besuch in diesem Hotel bleiben.
google
Jan _
04.10.2024
★★★★★
Ich habe ja schon viel gesehen, aber das Naturresort Schindelbruch ist wirklich die Schönste Anlage, welche ich je gesehen habe. Tolle Schwimm- und Ruhemöglichkeiten, sowohl für Kinder separat als auch die Erwachsenen generell. Ebenso gut haben mir die zwei Anwendungen im SPA-Bereich gefallen. Das Essen ist sehr gut und der Service weitestgehend auch, kommt ein wenig auf die jeweilige Person an, aber immer fühlt man sich sehr wohl. Wir kommen wieder!
google
Julia D
29.09.2024
★★★★★
Wer auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist, wird im Naturresort Schindelbruch fündig werden. Ich durfte zwei Nächte als Alleinreisende im Schindelbruch verbringen und neben der sehr ruhigen Atmosphäre, war es aber vor allem die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden, dass ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Obwohl das Hotel recht gut gebucht war, hat man dies, aufgrund der vielen Rückzugsmöglichkeiten, nicht gemerkt. Die Ruheräume mit Blick in den Wald sind einzigartig und das ganze Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und strahlt Ruhe aus. Das Essen war hervorragend und auch hier: sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, denen man Ihre Leidenschaft als Gastgebende anmerkt. Ich komme gerne wieder!
google
Mario Ziesenhenne
22.09.2024
★★★★★
Ein traumhaft schönes Hotel an einem wunderschönen Ort. Hier passt alles zusammen . Lage, Ruhe, Natur, Komfort und Luxus abgerundet mit eine vorzügliche Küche. Das Hotel ist stilvoll und exklusiv eingerichtet und nicht überladen. Überall findet man Sonderanfertigungen der Meißner Porzellan Manufaktur. Darunter ein Kronleuchter- absolut Beeindruckend! Das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. Es passt einfach alles und wir kommen auf jeden Fall wieder.
google
Ju Ko
19.08.2024
★★★★★
Herrlich in der Natur eingebettetes sehr schönes Hotel, das mit vielen liebevollen Details eingerichtet ist. Die sehr schön angelegte Gartenanlage lädt zum Sitzen und Entspannen ein. Wellness und Spa sind sehr gut und das Schwimmbad groß genug, um richtig zu schwimmen. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service u.a. in die nahegelegene pittoreske UNESCO-Fachwerk-Stadt Stolberg an.
google
Sabine Kiel
11.08.2024
★★★★★
Ein ruhiges traumhaft gelegenes Hotel. Das Zimmer war sehr sauber und die Mitarbeiter alle ausgesprochen freundlich. Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen. Wir kommen wieder !! Vielen Dank!!
google
Jovita Franzke
17.07.2024
★★★★★
Sehr schönes Hotel für die Auszeit. Wellnessbereich sehr großzügig, modern. Im Restaurant haben wir BBQ Buffet gegessen was sehr lecker war. Große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts. Unser Kellner hieß Bernd, der mit seiner lockere Art den Abend perfekt machte. Nach dem kleinen Spaziergang um das Hotel und an dem Teich haben wir sehr gut geschlafen. Das war unser zweites aber mit Sicherheit nicht letztes Aufenthalt in diesem Hotel