Naturresort Schindelbruch
Gäste
2
2 Erwachsene
Erwachsene - +
Kind - +
Nächte
2
23.02.2025 25.02.2025

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der FAQ-Seite des Naturresort Schindelbruch. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob es um Check-In Zeiten, Parkmöglichkeiten, Restaurantöffnungszeiten oder spezielle Wünsche geht – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen einen entspannten und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

 

1. Wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag um 15.00 Uhr garantiert bezugsfertig.

Gern bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen früheren Check In ab 10.00 Uhr an (gegen Gebühr). Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Reservierungs- Abteilung. Für eine Anreise nach 21 Uhr wenden Sie sich bitte vorab unsere Rezeption.

 

2. Bis wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer und den Wellness-Bereich bis 11.00 Uhr nutzen. Auch hier bieten wir gerne nach Verfügbarkeiten einen späteren Check Out gegen Gebühr bis 17 Uhr an. 

 

3. Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche besetzt.  

 

4. Welche Parkmöglichkeiten sind bei Ihnen vorhanden?

Es stehen Ihnen 150 Stellplätze (inkl. E-Ladestationen) auf dem hauseigenen Parkplatz zur Verfügung (keine Reservierung, videoüberwacht). Zudem besteht die Möglichkeit, für 25 €/Nacht eine abschließbare Einzelgarage (inkl. E-Ladestation) anzumieten. Eine Vorreservierung über unsere Rezeption oder Reservierung wird empfohlen. 

 

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind bei Ihnen möglich?

Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, MasterCard, Visa, Amex und Maestro.

 

6. Kann man bei Ihnen Kleidungsstücke reinigen und / oder bügeln lassen?

Ja, gern können Sie Ihre Kleidungsstücke von 07.00 bis 18.00 Uhr an der Rezeption abgeben. Eine chemische Reinigung ist nach Verfügbarkeit möglich.

 

7. Wie kann ich stornieren?

Bitte wählen Sie für eine Stornierung Ihrer Buchung den gleichen Weg wie bei der Reservierung. Um Stornokosten zu vermeiden, beachten Sie bitte die Stornierungsfrist in Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

8. Darf ich Haustiere mitbringen?

Bei entsprechender Voranmeldung ist in allen Zimmerkategorien mit Ausnahme der SPA-Suiten eine Anreise mit max. 2 Hunden je Zimmer möglich. Bitte beachten Sie, dass Teile des Restaurants, unsere Hotelbar, das Gourmet-Restaurant „Silberstreif“ und der Wellnessbereich nur den Zweibeinern vorbehalten ist. 

 

9. Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

Lediglich unsere Suiten im Haupthaus sind mit einer befüllten Minibar ausgestattet. Alle anderen Zimmerkategorien besitzen keine Kühlmöglichkeit. Jedoch können Medikamente etc. gern an der Rezeption zum Kühlen abgegeben werden.

 

10. Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

In jedem Zimmer finden Sie im Kleiderschrank pro Person eine Spa-Tasche, die mit Bademantel und Slipper bestückt ist. Handtücher erhalten Sie direkt im Spa.

 

11. Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir haben 2 behindertengerechte Zimmer. 

Die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen. Lediglich der Zugang zu den Schwimmbädern sowie den Ruheräumen in unserem Wellnessbereich ist nur über Treppen möglich.

 

12. Wie sind Ihre Restaurantöffnungszeiten?

  • Frühstück in unserem Hauptrestaurant täglich von 07.00-11.00 Uhr
  • Mittagessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Mittagessen in unserem Spa-Bistro täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Kaffee / Kuchen / Eis in unserem Hauptrestaurant täglich von 14.00-17.00 Uhr
  • Abendessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 18.00-20.30 Uhr (Küchen-Annahmeschluss)
  • Room Service täglich von 07.00-20.30 Uhr
  • Hotelbar „Federgeist“ täglich geöffnet von 17.00-00.00 Uhr

Bitte informieren Sie sich an unserer Rezeption zu den aktuell geltenden Öffnungszeiten unserer beiden à la Carte-Restaurants „Jagdhause Holzeule“ und „Gourmetrestaurant Silberstreif“.

 

13. Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches?

  • Behandlungsbereich täglich von 10.00-19.00 Uhr
  • Schwimmbad täglich von 07.00-22.00 Uhr*
  • Saunadorf täglich von 11.00-22.00 Uhr*
  • Familienbereich (mit Kinderbad & Kindersauna) täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Fitnessbereich täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Spa-Bistro täglich von 10.00-18.00 Uhr
  • *Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass für Schwimmbad und Saunadort um 21.00 Uhr ist.

 

14. Welche Möglichkeiten zum Fahrradfahren gibt es?

Möchten Sie eine Radtour machen, können wir Ihnen gern E-Bikes oder Mountainbikes vermitteln. Wenn Sie Ihrer eigenen Fahrräder mitbringen, können wir diese gern wetterfest für Sie unterstellen. Wenden Sie sich dafür gern vor Ort an die Rezeption.
Zur Unterstellung Ihres Bikes bieten wir eine kostenfreie Fahrradgarage (inkl. E-Ladestation) an. 

Das sagen unsere Gäste

google
Suedhof
17.02.2025
★★★★★
Insgesamt spitze. Der erste Eindruck war allerdings zunächst entmutigend. Wir waren etwas zu früh und unser Zimmer war noch nicht fertig. Arg barsch behandelt durften wir unser Gepäck immerhin an der Rezeption abstellen, allerdings mit dem Hinweis der Rezeptionistin "die von Ihnen gebuchten Massagen (die für in 2 Tagen vorgebucht waren) bekommen Sie aber erst wenn Sie den Schlüssel bekommen." Was auch immer der Grund für sowas ist…? Ab da war der gesamte Aufenthalt wirklich toll, deswegen gebe ich trotzdem 5 Sterne. Externe freundliche Mitarbeiter überall, ein sensationelles Frühstück, hervorragende Küche am Abend, ein sehr schöner Wellnessbereich. Das ganze Hotel hat viele Ecken zum Hinsetzen, zum gemütlichen Lesen, Kaffee Trinken oder ... alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch der Barkeeper in der sehr gemütlichen Bar versteht sein Handwerk. Wir werden definitiv wiederkommen.
google
Nadine Wilde
15.02.2025
★★★★★
Sehr schönes Hotel für Entspannung und Entschleunigung. Schöner Spa Bereich und das Personal dort sehr freundlich und hilfsbereit großes Lob 😊. Hotel ist sehr schön idyllisch gelegen und das Ankommen war auch sehr angenehm Dank der sehr netten Empfangsmitarbeitern😊. Frühstück und Abendessen war auch ganz toll. Schade fand ich das beim Abendessen nicht viele Besucher waren und dann Tische eingedeckt wurden fürs Frühstück echt was das Abendambiente für mich etwas gestört hat. Auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
google
Ute Leschke
11.02.2025
★★★★★
Ein rundherum perfekter Urlaub der keine Wünsche offen ließ, das Abendessen war sehr lecker und toll angerichtet, der SPA-Bereich ist ein Traum. Vorallem die Wasserbetten sind zum Entspannen.
google
Thomas Kasseckert
01.02.2025
★★★★★
Einer der schönsten Aufenthalte in einem sehr schönen Hotel. Die Lage ist zauberhaft, obwohl das Wetter nicht das beste war. Das Empfangsteam war sehr gut organisiert und das und nach dem Einchecken gab es so gut wie keine Fragen mehr. Das Zimmer „Suite“ war mehr als schön, wir haben uns mehr als wohlgefühlt. Das erste Essen war eigenartig, da für uns kein Platz im Restaurant reserviert war und wir eine weile warten mussten, der uns zugewiesene Platz war für eine andere Familie bestimmt, was es nicht besser machte. Am nächsten Tag ging es in den Spa, der keine Wünsche offenließ, sehr freundliches und kompetentes Team, ich wurde den Spa immer wieder besuchen. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter. Einer der Höhepunkte war der Besuch im Restaurant „Silberstreif“ wir können einen Besuch mehr als empfehlen, so gut haben wir lange nicht mehr gespeist. Wir haben wieder vorbestellt. Am Sonntag, zum Frühstück, durften wir ein sehr liebes und kompetentes Teammitglied hinter der Panne kennen lernen, wie man so schön sagt ein Goldstückchen, Danke für die hervorragende Bedienung. In großen und ganzen, ein gelungener Kurzurlaub, Danke ans Haus „Schindelbruch“, wir haben wieder gebucht.
google
Frank Ehrenberg
25.01.2025
★★★★★
Wir waren wieder zu Gast und können nur Positives berichten. Die Zimmer sind sehr geräumig, der Hund wurde liebevoll mit Leckereien begrüßt und das Essen war super. Auch der Service erhält von uns eine Schulnote 1. Hier wurde stets für das Wohl der Gäste gesorgt. Hierzu zählen viele Bereiche. Ob Empfang oder Zimmerservice oder die vielen netten Mitarbeiter im Restaurant. In Summe passte das Gesamtbild . Ein Lob auch an Frau Schröter - einer äußerst sympathischen Barkeeperin, an „An(n)i“ und an „Kerstin“. Die anderen verborgenen Mitarbeiter kann ich leider nicht namentlich nennen … Kurzfassung: Wir kommen wieder. Mit freundlichen Grüßen F. Ehrenberg / N. Voigt
google
Sebastian St.
22.01.2025
★★★★★
Vielen lieben Dank für die erholsame Auszeit. Das Frühstück und die gebuchte Menüfolge am Abend mit professionellen Service war sehr zufrieden stellend. Der Wellnessbereich wie beschrieben, sehr sauber, die gebuchten Anwendungen haben wir als sehr gut empfunden. Auch unser Vierbeiner hat sich dort sehr wohl gefühlt, es gab verständlicherweise Vorschriften wo er uns begleiten durfte und er andere Gäste nicht gestört hat.
google
Ines Otte
22.01.2025
★★★★★
Ein schöner Rückzugsort vom Alltag mit sehr angenehmer Atmosphäre im gesamtem Hotelkomplex. Wellness macht hier Spaß und die Massagen + Anwendungen sind sehr zu empfehlen. Auch für Kinder ist ein extra Schwimmbereich Bereich integriert worden.
google
Alina Herrmann
19.01.2025
★★★★★
Unser Aufenthalt im Naturresort & Spa Schindelbruch vom 28.11.-01.12.2024 war ein Traum. Die Lage des Resorts, eingebettet in die idyllische Natur, ist unvergleichlich. Hier findet man absolute Ruhe und kann den Alltag komplett hinter sich lassen. Die Zimmer sind außergewöhnlich großzügig geschnitten und überzeugen mit einer hochwertigen Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt. Herausragend war für uns die natürliche Freundlichkeit des gesamten Personals, insbesondere im Restaurant. Jeder einzelne Mitarbeiter vermittelte uns das Gefühl, willkommen zu sein, fast wie bei einem Besuch „zu Hause“. Dieser herzliche Service machte unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Das kulinarische Angebot hat uns ebenfalls begeistert. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen im Rahmen der Halbpension waren exzellent. Die Qualität der Speisen, die Auswahl und die kreative Präsentation ließen keine Wünsche offen. Ein Highlight des Resorts ist der Wellnessbereich – ein wahrer Ort der Ruhe und Entspannung. Der große Innenpool lädt zum Verweilen ein, und auf zwei Etagen gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten, sodass man immer einen Platz findet. Besonders haben uns die verschiedenen Ruheräume mit ihren großen Glasfronten gefallen, die einen wundervollen Blick in den umliegenden Wald bieten. Ob in Schaukelliegen, beheizten Wasserbetten oder gemütlichen Doppelliegen – hier findet jeder seinen persönlichen Wohlfühlplatz. Hervorzuheben ist, dass man sich für die Aufgüsse in der Sauna und die Peelings im Dampfbad an der Spa-Rezeption anmelden muss. Diese Limitierung der Gästeanzahl sorgt dafür, dass jeder ausreichend Platz zum Sitzen oder sogar Liegen hat – ein Konzept, das wir als sehr angenehm und wohldurchdacht empfunden haben. Ein großartiges Detail: Jedes Zimmer ist mit einem Tablet ausgestattet, das Zugriff auf hunderte deutsche und internationale Magazine bietet. So konnten wir entspannt im Wellnessbereich schmökern – ein toller Service! Ein winziger Verbesserungsvorschlag: An manchen Stellen im Wellnessbereich würde entspannende Hintergrundmusik die Atmosphäre noch abrunden. Wir haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen und waren rundum zufrieden. Schon jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch im Naturresort & Spa Schindelbruch!
google
Dr. Claudia Espig
05.01.2025
★★★★★
Wir waren vom 30.12.24-2.1.25 im Naturresort & Spa Schindelbruch. Das Hotel kann man wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Was uns vor allem auffiel, war die Freundlichkeit des Rezeptions-und Servicepersonals. Die Zimmer sind sehr ansprechend und die Hotelleitung überrascht die Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten. ( Glücksklee, Kalender). Die nachmittäglichen Snacks waren sehr gut und gut organisiert. Der Spabereich beeindruckt durch seine Größe, seine zahlreichen Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung und seine Sauberkeit. Höhepunkt war natürlich die Silvesterveranstaltung, die keine Wünsche offen ließ. Die liebevolle Dekoration ist uns besonders aufgefallen. Die Silvesterparty war vom Essen bis zur Musik perfekt organisiert. Auch hier beeindruckte uns die unentwegte Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aller an der Feier beteiligten Mitarbeiter. Wir kommen sehr gern wieder.
google
Constanze Bersiner
01.01.2025
★★★★★
Wir durften im Dezember Schindelbruch kennenlernen. Es waren die besten und erholsamsten 5 Übernachtungen, die wir seit langem hatten. Es passt einfach alles. Von der Lage, über Zimmer, Spa und Wellness, Gastronomie. Ein großes Dankeschön an das gesamte Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und darum kommen wir sehr gerne wieder. Es war wirklich so schön.