Naturresort Schindelbruch
Gäste
2
2 Erwachsene
Erwachsene - +
Kind - +
Nächte
2
29.03.2025 31.03.2025

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der FAQ-Seite des Naturresort Schindelbruch. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob es um Check-In Zeiten, Parkmöglichkeiten, Restaurantöffnungszeiten oder spezielle Wünsche geht – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen einen entspannten und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

 

1. Wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag um 15.00 Uhr garantiert bezugsfertig.

Gern bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen früheren Check In ab 10.00 Uhr an (gegen Gebühr). Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Reservierungs- Abteilung. Für eine Anreise nach 21 Uhr wenden Sie sich bitte vorab unsere Rezeption.

 

2. Bis wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer und den Wellness-Bereich bis 11.00 Uhr nutzen. Auch hier bieten wir gerne nach Verfügbarkeiten einen späteren Check Out gegen Gebühr bis 17 Uhr an. 

 

3. Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche besetzt.  

 

4. Welche Parkmöglichkeiten sind bei Ihnen vorhanden?

Es stehen Ihnen 150 Stellplätze (inkl. E-Ladestationen) auf dem hauseigenen Parkplatz zur Verfügung (keine Reservierung, videoüberwacht). Zudem besteht die Möglichkeit, für 25 €/Nacht eine abschließbare Einzelgarage (inkl. E-Ladestation) anzumieten. Eine Vorreservierung über unsere Rezeption oder Reservierung wird empfohlen. 

 

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind bei Ihnen möglich?

Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, MasterCard, Visa, Amex und Maestro.

 

6. Kann man bei Ihnen Kleidungsstücke reinigen und / oder bügeln lassen?

Ja, gern können Sie Ihre Kleidungsstücke von 07.00 bis 18.00 Uhr an der Rezeption abgeben. Eine chemische Reinigung ist nach Verfügbarkeit möglich.

 

7. Wie kann ich stornieren?

Bitte wählen Sie für eine Stornierung Ihrer Buchung den gleichen Weg wie bei der Reservierung. Um Stornokosten zu vermeiden, beachten Sie bitte die Stornierungsfrist in Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

8. Darf ich Haustiere mitbringen?

Bei entsprechender Voranmeldung ist in allen Zimmerkategorien mit Ausnahme der SPA-Suiten eine Anreise mit max. 2 Hunden je Zimmer möglich. Bitte beachten Sie, dass Teile des Restaurants, unsere Hotelbar, das Gourmet-Restaurant „Silberstreif“ und der Wellnessbereich nur den Zweibeinern vorbehalten ist. 

 

9. Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

Lediglich unsere Suiten im Haupthaus sind mit einer befüllten Minibar ausgestattet. Alle anderen Zimmerkategorien besitzen keine Kühlmöglichkeit. Jedoch können Medikamente etc. gern an der Rezeption zum Kühlen abgegeben werden.

 

10. Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

In jedem Zimmer finden Sie im Kleiderschrank pro Person eine Spa-Tasche, die mit Bademantel und Slipper bestückt ist. Handtücher erhalten Sie direkt im Spa.

 

11. Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir haben 2 behindertengerechte Zimmer. 

Die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen. Lediglich der Zugang zu den Schwimmbädern sowie den Ruheräumen in unserem Wellnessbereich ist nur über Treppen möglich.

 

12. Wie sind Ihre Restaurantöffnungszeiten?

  • Frühstück in unserem Hauptrestaurant täglich von 07.00-11.00 Uhr
  • Mittagessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Mittagessen in unserem Spa-Bistro täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Kaffee / Kuchen / Eis in unserem Hauptrestaurant täglich von 14.00-17.00 Uhr
  • Abendessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 18.00-20.30 Uhr (Küchen-Annahmeschluss)
  • Room Service täglich von 07.00-20.30 Uhr
  • Hotelbar „Federgeist“ täglich geöffnet von 17.00-00.00 Uhr

Bitte informieren Sie sich an unserer Rezeption zu den aktuell geltenden Öffnungszeiten unserer beiden à la Carte-Restaurants „Jagdhause Holzeule“ und „Gourmetrestaurant Silberstreif“.

 

13. Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches?

  • Behandlungsbereich täglich von 10.00-19.00 Uhr
  • Schwimmbad täglich von 07.00-22.00 Uhr*
  • Saunadorf täglich von 11.00-22.00 Uhr*
  • Familienbereich (mit Kinderbad & Kindersauna) täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Fitnessbereich täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Spa-Bistro täglich von 10.00-18.00 Uhr
  • *Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass für Schwimmbad und Saunadort um 21.00 Uhr ist.

 

14. Welche Möglichkeiten zum Fahrradfahren gibt es?

Möchten Sie eine Radtour machen, können wir Ihnen gern E-Bikes oder Mountainbikes vermitteln. Wenn Sie Ihrer eigenen Fahrräder mitbringen, können wir diese gern wetterfest für Sie unterstellen. Wenden Sie sich dafür gern vor Ort an die Rezeption.
Zur Unterstellung Ihres Bikes bieten wir eine kostenfreie Fahrradgarage (inkl. E-Ladestation) an. 

Das sagen unsere Gäste

google
Silke “Sille M.” Mazurek
22.03.2025
★★★★★
Ein sehr ruhig gelegenes Hotel das auch außerhalb zu einer tollen Spazierrunde einlädt. Unser Zimmer war wunderschön und das Bett sehr gemütlich mit dreierlei Kissenauswahl. Der Spa Bereich hat wirklich sehr durchdachte Ruheräume! Dort kann man ungestört den Ausblick genießen und zur Ruhe kommen. Der Fitnessraum ist prima ausgestattet! Die Saunen sind gut, allerdings ist da auch noch Luft nach oben. Man musste sich für den Aufguss anmelden, dass ist nicht so toll. Vielleicht lohnt es, noch eine größere Sauna zu bauen, damit alle das Vergnügen genießen können. Das Schwimmbad haben wir nicht benutzt, weil es nach der Sauna keinen Nacktbadebereich gibt und uns das ständige an- und ausziehen der Badekleidung nervt. Sehr schade ist es auch, dass man ab 16:30 Uhr, nichts mehr zu Essen im Spa Bereich bestellen kann. Da sollte doch dringend eine Lösung gefunden werden. Ein belegtes Brot oder eine Käseplatte muss ja nicht gekocht werden..... Wir mussten deswegen den Spa Bereich verlassen, um dann ab 18 Uhr im Restaurant zu essen und im Anschluss sind wir wieder in den Spa Bereich gewechselt. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Das Frühstücksbuffet war auch grandios, mit sehr großer Auswahl. Die nette Mitarbeiterin beim Rührei zubereiten, hat mit ihrer fröhlichen Art, zu einem gelungenen Morgen beigetragen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.
google
C. Kosmehl
13.03.2025
★★★★★
Im Februar 2025 hatten wir wieder einen sehr erholsamen Urlaub im "Naturresort & Spa Schindelbruch" im Südharz in Stolberg. Dafür danken wir allen Mitarbeitenden! Ein besonderer Dank gilt Frau Reininghaus mit ihrem hervorragenden Team vom SPA Bereich, der eine Augenweide und Traum zugleich ist. Hier bleiben keine Wünsche offen! Wir bedanken uns herzlich bei Frau Hunger (Rezeption), die uns immer freundlich und kompetent zur Seite steht. Ein extra Dankeschön geht an Frau Laue, die uns jeden Abend professionell ein hervoragendes Abendessen servierte. Immer ein Lächeln auf den Lippen! Die Mitarbeitenden vom Frühstücksbuffet ließen ebenso keine Wünsche offen. Und die vielen fleißigen Mitarbeitenden vom housekeeping waren wie gewohnt freundlich und professionell. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt im 1. klimaneutralen Wellness- und Tagungshotel Deutschlands, das Mitten im Grünen liegt. Es ist ein sehr schönes familienfreundliches Hotel. Ein Wohlfühlresort der Extraklasse mit einem 2.500 Quadratmeter SPA Bereich, der zum relaxen einlädt. Genuß pur bietet das von "Gault & Millau" ausgezeichnete Gourmetrestaurant "Silberstreif"! Das wunderschöne Ambiente im Hotel wird durch die exklusive Kunst aus Meissen abgerundet, die selbstverständlich auch zum Kauf angeboten wird. Man kann garnicht alles Schöne rund um das Hotel aufzählen. Am besten man fährt hin und überzeugt sich selbst. Hilfreich sind sicherlich auch die Auszeichnungen von "holiday check", "Wellness Stars" oder "Relax Guide". Wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder und freuen uns schon heute auf unsere nächste Auszeit vom Alltag im Naturresort & Spa Schindelbruch. Carola Kosmehl
google
Manfred Reuper
11.03.2025
★★★★★
Die von uns bewohnte Landresidenz erfüllt alle erdenklichen Anforderungen für eine beeindruckende schöne Urlaubszeit. Zimmer und Ausstattung befinden sich auf einem hohen Wohnniveau. Auch für die Hunde war genügend Platz im Wohnbereich und auf der Terrasse. Die 4-Gänge Menues waren von hoher Qualität mit einem freundlichen Service, sie waren ein Gaumengenuß und auch das Auge kam auf seine Kosten. Der Spa- bereich war mit freundlichen und qualifizierten Physiopersonal versehen. Sauna und Schwimmbad erhöhten die Lebensqualität deutlich. Wir kommen wieder !
google
Laura
27.02.2025
★★★★★
Schönes Hotel, doch an manchen Stellen leider ausbaufähig. Das warme Essen am Buffet war leider kalt und für 54€ p.P doch sehr klein gehalten. Der Wellnessbereich ist gut, doch für die Anzahl an Gästen gibt es zu wenig Liegebereiche (im Winter). Ich persönlich bin 3x nur hoch und runter gelaufen, um einen Platz nach der Sauna zu finden.
google
Jörg Sandrock
25.02.2025
★★★★★
Wir hatten wirklich einen richtig schönen Aufenthalt. Alles hat gepasst – die Zimmer waren super, das ganze Ambiente und die Umgebung einfach toll, und das Frühstück war perfekt. Besonders angenehm war auch, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchweg freundlich und aufmerksam waren. Man hat sich einfach wohlgefühlt.
google
Suedhof
17.02.2025
★★★★★
Insgesamt spitze. Der erste Eindruck war allerdings zunächst entmutigend. Wir waren etwas zu früh und unser Zimmer war noch nicht fertig. Arg barsch behandelt durften wir unser Gepäck immerhin an der Rezeption abstellen, allerdings mit dem Hinweis der Rezeptionistin "die von Ihnen gebuchten Massagen (die für in 2 Tagen vorgebucht waren) bekommen Sie aber erst wenn Sie den Schlüssel bekommen." Was auch immer der Grund für sowas ist…? Ab da war der gesamte Aufenthalt wirklich toll, deswegen gebe ich trotzdem 5 Sterne. Externe freundliche Mitarbeiter überall, ein sensationelles Frühstück, hervorragende Küche am Abend, ein sehr schöner Wellnessbereich. Das ganze Hotel hat viele Ecken zum Hinsetzen, zum gemütlichen Lesen, Kaffee Trinken oder ... alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch der Barkeeper in der sehr gemütlichen Bar versteht sein Handwerk. Wir werden definitiv wiederkommen.
google
Nadine Wilde
15.02.2025
★★★★★
Sehr schönes Hotel für Entspannung und Entschleunigung. Schöner Spa Bereich und das Personal dort sehr freundlich und hilfsbereit großes Lob 😊. Hotel ist sehr schön idyllisch gelegen und das Ankommen war auch sehr angenehm Dank der sehr netten Empfangsmitarbeitern😊. Frühstück und Abendessen war auch ganz toll. Schade fand ich das beim Abendessen nicht viele Besucher waren und dann Tische eingedeckt wurden fürs Frühstück echt was das Abendambiente für mich etwas gestört hat. Auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
google
Ute Leschke
11.02.2025
★★★★★
Ein rundherum perfekter Urlaub der keine Wünsche offen ließ, das Abendessen war sehr lecker und toll angerichtet, der SPA-Bereich ist ein Traum. Vorallem die Wasserbetten sind zum Entspannen.
google
Thomas Kasseckert
01.02.2025
★★★★★
Einer der schönsten Aufenthalte in einem sehr schönen Hotel. Die Lage ist zauberhaft, obwohl das Wetter nicht das beste war. Das Empfangsteam war sehr gut organisiert und das und nach dem Einchecken gab es so gut wie keine Fragen mehr. Das Zimmer „Suite“ war mehr als schön, wir haben uns mehr als wohlgefühlt. Das erste Essen war eigenartig, da für uns kein Platz im Restaurant reserviert war und wir eine weile warten mussten, der uns zugewiesene Platz war für eine andere Familie bestimmt, was es nicht besser machte. Am nächsten Tag ging es in den Spa, der keine Wünsche offenließ, sehr freundliches und kompetentes Team, ich wurde den Spa immer wieder besuchen. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter. Einer der Höhepunkte war der Besuch im Restaurant „Silberstreif“ wir können einen Besuch mehr als empfehlen, so gut haben wir lange nicht mehr gespeist. Wir haben wieder vorbestellt. Am Sonntag, zum Frühstück, durften wir ein sehr liebes und kompetentes Teammitglied hinter der Panne kennen lernen, wie man so schön sagt ein Goldstückchen, Danke für die hervorragende Bedienung. In großen und ganzen, ein gelungener Kurzurlaub, Danke ans Haus „Schindelbruch“, wir haben wieder gebucht.
google
Frank Ehrenberg
25.01.2025
★★★★★
Wir waren wieder zu Gast und können nur Positives berichten. Die Zimmer sind sehr geräumig, der Hund wurde liebevoll mit Leckereien begrüßt und das Essen war super. Auch der Service erhält von uns eine Schulnote 1. Hier wurde stets für das Wohl der Gäste gesorgt. Hierzu zählen viele Bereiche. Ob Empfang oder Zimmerservice oder die vielen netten Mitarbeiter im Restaurant. In Summe passte das Gesamtbild . Ein Lob auch an Frau Schröter - einer äußerst sympathischen Barkeeperin, an „An(n)i“ und an „Kerstin“. Die anderen verborgenen Mitarbeiter kann ich leider nicht namentlich nennen … Kurzfassung: Wir kommen wieder. Mit freundlichen Grüßen F. Ehrenberg / N. Voigt