Naturresort Schindelbruch
Gäste
2
2 Erwachsene
Erwachsene - +
Kind - +
Nächte
2
21.01.2025 23.01.2025

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der FAQ-Seite des Naturresort Schindelbruch. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob es um Check-In Zeiten, Parkmöglichkeiten, Restaurantöffnungszeiten oder spezielle Wünsche geht – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen einen entspannten und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

 

1. Wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag um 15.00 Uhr garantiert bezugsfertig.

Gern bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen früheren Check In ab 10.00 Uhr an (gegen Gebühr). Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Reservierungs- Abteilung. Für eine Anreise nach 21 Uhr wenden Sie sich bitte vorab unsere Rezeption.

 

2. Bis wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer und den Wellness-Bereich bis 11.00 Uhr nutzen. Auch hier bieten wir gerne nach Verfügbarkeiten einen späteren Check Out gegen Gebühr bis 17 Uhr an. 

 

3. Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche besetzt.  

 

4. Welche Parkmöglichkeiten sind bei Ihnen vorhanden?

Es stehen Ihnen 150 Stellplätze (inkl. E-Ladestationen) auf dem hauseigenen Parkplatz zur Verfügung (keine Reservierung, videoüberwacht). Zudem besteht die Möglichkeit, für 25 €/Nacht eine abschließbare Einzelgarage (inkl. E-Ladestation) anzumieten. Eine Vorreservierung über unsere Rezeption oder Reservierung wird empfohlen. 

 

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind bei Ihnen möglich?

Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, MasterCard, Visa, Amex und Maestro.

 

6. Kann man bei Ihnen Kleidungsstücke reinigen und / oder bügeln lassen?

Ja, gern können Sie Ihre Kleidungsstücke von 07.00 bis 18.00 Uhr an der Rezeption abgeben. Eine chemische Reinigung ist nach Verfügbarkeit möglich.

 

7. Wie kann ich stornieren?

Bitte wählen Sie für eine Stornierung Ihrer Buchung den gleichen Weg wie bei der Reservierung. Um Stornokosten zu vermeiden, beachten Sie bitte die Stornierungsfrist in Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

8. Darf ich Haustiere mitbringen?

Bei entsprechender Voranmeldung ist in allen Zimmerkategorien mit Ausnahme der SPA-Suiten eine Anreise mit max. 2 Hunden je Zimmer möglich. Bitte beachten Sie, dass Teile des Restaurants, unsere Hotelbar, das Gourmet-Restaurant „Silberstreif“ und der Wellnessbereich nur den Zweibeinern vorbehalten ist. 

 

9. Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

Lediglich unsere Suiten im Haupthaus sind mit einer befüllten Minibar ausgestattet. Alle anderen Zimmerkategorien besitzen keine Kühlmöglichkeit. Jedoch können Medikamente etc. gern an der Rezeption zum Kühlen abgegeben werden.

 

10. Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

In jedem Zimmer finden Sie im Kleiderschrank pro Person eine Spa-Tasche, die mit Bademantel und Slipper bestückt ist. Handtücher erhalten Sie direkt im Spa.

 

11. Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir haben 2 behindertengerechte Zimmer. 

Die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen. Lediglich der Zugang zu den Schwimmbädern sowie den Ruheräumen in unserem Wellnessbereich ist nur über Treppen möglich.

 

12. Wie sind Ihre Restaurantöffnungszeiten?

  • Frühstück in unserem Hauptrestaurant täglich von 07.00-11.00 Uhr
  • Mittagessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Mittagessen in unserem Spa-Bistro täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Kaffee / Kuchen / Eis in unserem Hauptrestaurant täglich von 14.00-17.00 Uhr
  • Abendessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 18.00-20.30 Uhr (Küchen-Annahmeschluss)
  • Room Service täglich von 07.00-20.30 Uhr
  • Hotelbar „Federgeist“ täglich geöffnet von 17.00-00.00 Uhr

Bitte informieren Sie sich an unserer Rezeption zu den aktuell geltenden Öffnungszeiten unserer beiden à la Carte-Restaurants „Jagdhause Holzeule“ und „Gourmetrestaurant Silberstreif“.

 

13. Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches?

  • Behandlungsbereich täglich von 10.00-19.00 Uhr
  • Schwimmbad täglich von 07.00-22.00 Uhr*
  • Saunadorf täglich von 11.00-22.00 Uhr*
  • Familienbereich (mit Kinderbad & Kindersauna) täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Fitnessbereich täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Spa-Bistro täglich von 10.00-18.00 Uhr
  • *Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass für Schwimmbad und Saunadort um 21.00 Uhr ist.

 

14. Welche Möglichkeiten zum Fahrradfahren gibt es?

Möchten Sie eine Radtour machen, können wir Ihnen gern E-Bikes oder Mountainbikes vermitteln. Wenn Sie Ihrer eigenen Fahrräder mitbringen, können wir diese gern wetterfest für Sie unterstellen. Wenden Sie sich dafür gern vor Ort an die Rezeption.
Zur Unterstellung Ihres Bikes bieten wir eine kostenfreie Fahrradgarage (inkl. E-Ladestation) an. 

Das sagen unsere Gäste

google
7 WIN
15.01.2025
★★★★★
Super Lage in der Natur mit angrenzenden Wanderwegen Zimmer im angrenzenden Bau mit einer Verbindung über einen beheizten Gang. Zimmer war super, leider kein room service. Essen war trotz einer Jagdgesellschaft und einer Tagung gehobene Küche wenn auch wenig Auswahl. Immer a la carte bestellt, das Wildragout war sensationell. Die Bar und das Personal waren gemütlich und sehr freundlich. SPA Bereich sehr ansprechend mit ausreichend Ruhezonen und Schwimmnbecken, sowie drei Saunen, der Sportbereich ist gut sortiert und reicht für ein anständiges work out. Kurse und Training werden auch angeboten.
google
Carolin Franzl
05.01.2025
★★★★★
Wir waren jetzt am Wochenende von Freitag bis Sonntag in dem Hotel. Es war wirklich schön & erholsam. Die Zimmer waren sauber, bis auf den Duschkopf der Dusche der undicht war, war alles super. Leider muss ich die Gastronomie bemängeln, denn bis auf das Fleisch war beim Buffet fast gar nichts beschriftet. Man musste teilweise wirklich raten was für ein Salat man da zu sich nimmt oder aus was für Zutaten das Gericht besteht. Das ist wirklich sehr schade, für Menschen die kein Fleisch essen oder eine Unverträglichkeit haben. Dabei finde ich es sehr wichtig & ist meines Erachtens kein großer Aufwand. Sollte sich das noch ändern, würden wir sehr gern wieder kommen. Denn der Spa- & Fitnessbereich ist wirklich sehr schön & man hat viele Möglichkeiten sich zu entspannen & dabei die Natur zu genießen.
google
Dr. Claudia Espig
05.01.2025
★★★★★
Wir waren vom 30.12.24-2.1.25 im Naturresort & Spa Schindelbruch. Das Hotel kann man wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Was uns vor allem auffiel, war die Freundlichkeit des Rezeptions-und Servicepersonals. Die Zimmer sind sehr ansprechend und die Hotelleitung überrascht die Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten. ( Glücksklee, Kalender). Die nachmittäglichen Snacks waren sehr gut und gut organisiert. Der Spabereich beeindruckt durch seine Größe, seine zahlreichen Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung und seine Sauberkeit. Höhepunkt war natürlich die Silvesterveranstaltung, die keine Wünsche offen ließ. Die liebevolle Dekoration ist uns besonders aufgefallen. Die Silvesterparty war vom Essen bis zur Musik perfekt organisiert. Auch hier beeindruckte uns die unentwegte Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aller an der Feier beteiligten Mitarbeiter. Wir kommen sehr gern wieder.
google
Constanze Bersiner
01.01.2025
★★★★★
Wir durften im Dezember Schindelbruch kennenlernen. Es waren die besten und erholsamsten 5 Übernachtungen, die wir seit langem hatten. Es passt einfach alles. Von der Lage, über Zimmer, Spa und Wellness, Gastronomie. Ein großes Dankeschön an das gesamte Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und darum kommen wir sehr gerne wieder. Es war wirklich so schön.
google
GeSha
28.12.2024
★★★★★
Hotel insgesamt ist nicht schlecht, aber mit viel Mängel, entsprach nicht meiner Erwartungen. Hauptkritikpunkt ist der Gang vom Landresidenz in die Wellness. Man musste zwei Abschnitte, insgesamt ca. 50 Meter draußen laufen. Bei -4°C mit nassen Haaren und nur im Mantel ist nicht gerade gesund. Mit Straßenkleidung - nicht möglich, es gibt keine Umzugskabinen. Also wir sind einfach gerannt. Für Kinder war es nicht gut, wir hoffen, sie werden nicht krank. Wellness selbst ist sehr gut, alle Wünsche werden erfüllt. Allerdings Frau an der Rezeption war ..., na ja, wir haben Gefühl ständig von ihr beobachtet zu werden. Fitnessraum ist für meine Begriffe zu modern und Geräte nicht sehr bequem. Nicht umsonst war der Raum fast immer leer. Restaurant mit der Küche waren leicht enttäuschend, insbesondere Frühstück. Raum mit Speisen zu klein geöffnet, obwohl halbes Zimmer davon stand leer, Auswahl für so ein Hotel ist zu mager, fehlt Vielfalt. Omelett - da muss die nette Frau noch lernen, ansonsten schmeckt es wie ein Gummi. Wenig Gemüse und Obst. Klar, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber für die Ansprüche und Preise des Hotels nicht ausreichend. Zimmer, Personal, Umgebung, Parkplatz - perfekt. Besonders lobenswert, dass die Hunde willkommen sind, sogar im Restaurant. Fazit: gutes Hotel mit viel Luft nach oben. Empfehlenswert? Ja. Kommen wir wieder? Eher nicht.
google
Franziska H
25.12.2024
★★★★★
Vielen Dank liebes Schindelbruch Team! Ich hatte einen wirklich tollen drei-tägigen Aufenthalt so kurz vor Weihnachten. Der SPA ist ein Traum, das ganze Hotel ist einfach wunderbar. Das Personal ist immer super freundlich. Eine uneingeschränkte Empfehlung! Ich würde am liebsten sofort umkehren und zurück fahren und mich wieder in die Sauna setzten, die Hände am Feuer wärmen während es schneit und dem Abend im Moosbett ausklingen.
google
Susanne Blaschke (Rechtsanwältin)
19.11.2024
★★★★★
Einfach nur hervorragend. Ganz besonders ist die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit hervorzuheben. Die Lage spricht für sich. Hundebesitzer können sich keinen besseren Ort wünschen. Schwimmbad, Saunalandschaft und die Vielzahl der Ruheräume lassen keinen Wunsch offen. Alle Speisen, egal ob Frühstück, Buffet oder Menü waren von bester Qualität und hervorragend abgeschmeckt. Die spontane Entscheidung dort am Wochenende Kraft zu tanken, hat sich auf allen Ebenen gelohnt. Vielen Dank dafür!
google
sabo 21
28.10.2024
★★★★★
Wunderschönes Hotel in schöner Umgebung und gutem Wellness Bereich. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Essen war ebenfalls außerordentlich gut.
google
Sandra Homann
24.10.2024
★★★★★
Hallo,auch wenn es nur ein Standardzimmer war,würde ich mir einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer wünschen. Ebenso Standard in einigen Hotels ist es einen Wasserkocher/kleine Kaffeemaschine für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer gewünscht-bzw.einen Raum,wo dies bereit steht! Liebe Grüße
google
Julia Jacobsen
15.10.2024
★★★★★
Wir hatten einen ganz fantastischen Hochzeitstag im Naturresort & Spa Schindelbruch. Zimmer, Wellnessbereich, Essen, Service - alles sehr gelungen und man hat uns einen ganz zauberhaften Tag bereitet. Wirklich hervorzuheben ist das gut ausgebildete Servicepersonal im Restaurant und das fantastische Essen. Sowohl das Menü im Rahmen der Halbpension als auch das Buffet am zweiten Abend waren perfekt. Mein ganz besonderer Dank geht an den Physiotherapeuten Herrn Slimane! Ich habe spontan eine Massage gebucht und hatte keine große Hoffnung, dass meine chronische Verspannung besser wird, weil ich schon so viel versucht habe. Herr Slimane hat umgehend gesehen, was kein anderer im letzten halben Jahr gesehen hat und was soll ich sagen, jetzt tut wirklich nichts mehr weh und ich habe sogar Übungen für den Alltag mitbekommen. Das war wirklich traumhaft. Wir hatten eine tolle, entspannende und romantische Auszeit!